Erzählwerkstatt Bibel
Biblische Geschichten für Kinder und Jugendliche erzählen

St. Bonifatius, Winterberg-Elkeringhausen bietet zum dritten Mal eine Qualifizierung im Aufbausystem zum Erzählen biblischer Geschichten in religionspädagogischen Arbeitsfeldern an– es gibt noch freie Plätze!

mehr...

Pastor Dietmar Schulte erneut zum Jugendseelsorger im Dekanat Hochsauerland-West ernannt


mehr...

Louder than before
Zweites Christliches Rock- und Pop-Festival am 17.09.2016


mehr...

„‚Gemeinsam Kirche sein‘ wird dort verwirklicht, wo die Kirche den Menschen nahe ist“
Deutsche Bischofskonferenz veröffentlicht Arbeitshilfe zur Erneuerung der Pastoral

Die Deutsche Bischofskonferenz veröffentlicht heute die Arbeitshilfe „Gemeinsam Kirche sein. Impulse – Einsprüche – Ideen“. Die Broschüre, die ein Jahr nach dem Wort der deutschen Bischöfe „Gemeinsam Kirche sein – Wort der deutschen Bischöfe zur Erneuerung der Pastoral“ erschienen ist, dokumentiert und erläutert Beispiele der pastoralen Erneuerung in den Bistümern.

mehr...

„It sounds go(o)d!“ – Glauben zum Klingen bringen
Erzbistum Paderborn startet Fonds für Christliche Popularmusik

Unter dem Leitwort „It sounds go(o)d!“ fördert das Erzbistum Paderborn jetzt aus einem eigens dafür bereitgestellten Fonds „Christliche Popularmusik“. Das heißt: moderne Musik, bei der es mit christlichen Texten um Erfahrungen mit Gott oder um Sinn- und Orientierungsfragen geht.

mehr...

Diözesantag der Kinderchöre
Samstag, 24. September 2016 in Hüsten, St. Petri


mehr...

Das Dekanat begrüßt Daniel Meiworm als neuen Leiter der Pfarrei St. Petri Hüsten

Der neue Pfarrer der Gemeinde St.Petri Hüsten, Daniel Meiworm, wurde jetzt offiziell vom Paderborner Generalvikar Alfons Hardt in sein Amt installiert. Meiworm legte seinen Amtseid ab.

mehr...

Gottes Schöpfung bewahren: Glaubensvertreter und Politiker diskutieren

kfd-Kulturmittlerinnen heißen alle Interessierten am 3. September im Koptenkloster Höxter-Brenkhausen willkommen.

mehr...

Klausuren für Pfarrgemeinderäte und Koordinierungskreise

Die vielfältigen Aufgaben des Pfarrgemeinderates in Gemeinde und Pastoralverbund lassen sich oft in abendlichen Sitzungen mit gut gefüllter Tagesordnung kaum bewältigen.

mehr...

Neues Programm des Katholischen Bildungswerkes Arnsberg-Sundern

Unter dem Thema ‚kirche – leben’ hat das Katholische Bildungswerk Arnsberg-Sundern (KBW) die Inhalte seiner Zentralveranstaltungen für das 2. Halbjahr 2016 zusammengefasst.

mehr...

Dechantenwahl im Dekanat Hochsauerland-West
Dechant Propst Hubertus Böttcher geht mit Zuversicht in seine dritte Amtszeit

Propst Hubertus Böttcher, der Leiter des Pastoralen Raumes Arnsberg, wurde am 10. Mai mit großer Zustimmung der Hauptamtlichen aus dem Dekanat in seine dritte Amtszeit als Dechant des Dekanates Hochsauerland-West, deckungsgleich mit den Städten Sundern und Arnsberg, gewählt.

mehr...

Erzbistum Paderborn

mehr...

Zukunftsbild Paderborn

mehr...

JUPA - Das Jugendportal im Erzbistum Paderborn

mehr...

(Wieder) katholisch werden.
Taufe - Übertritt - Wiedereintritt

Hier finden Sie nähere Informationen.
mehr...

„Evangelium in Leichter Sprache“
Leichterer Zugang zu den Sonntagsevangelien

mehr...

Bundesweite Suche nach Gottesdiensten

mehr...