Startseite

Bürgermeister Ralph-Paul Bittner zu Gast bei der Dekanatspastoralkonferenz

Gute Zusammenarbeit bleibt wichtig

Dekanat Hochsauerland-West Die Rolle der Kirche auf Grundlage der Erfahrungen und Entwicklungen der Städte Arnsberg und Sundern, sowie auch die derzeit erkennbaren gesellschaftpolitischen Veränderungen waren Themen der Dekanatspastoralkonferenz, die am 15.09. in der St. Johannes Ev. Kirche in Sundern stattfand.

Auf Einladung von Dechant Böttcher gab Ralph-Paul Bittner, Bürgermeister der Stadt Arnsberg, Impulse zum Thema. 

Herr Bittner betonte: "Kirche und Stadt verfolgen dieselben Ziele. Immer stehen die Bürgerinnnen und Bürger mit ihren unterschiedlichen gesellschaftlichen Interessen und Lebenswirklichkeiten im Mittelpunkt des Handelns. Daher ist es weiterhin wichtig eine gute und enge Zusammenarbeit zu pflegen."
______________________________________________________________________