Startseite

Tipp des Tages und Online-Angebote für Kinder, Jugendliche & Familien

KiJu Dennoch sind die Mitarbeiter bemüht, weiter Angebote für junge Menschen und Familien zu überlegen und anzubieten. Denn gerade jetzt ist Abwechslung und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für alle Beteiligten eine wichtige Sache und hohes Gut.

So wird nahezu täglich auf der Homepage ein "Tipp des Tages" veröffentlicht. Das können neben kreativen Anleitungen, Rezepten, Link- oder Unternehmungstipps auch Geschichten oder andere Anregungen sein. So ist sicher für jeden mal etwas dabei. Außerdem plant das Team zwei Mal in der Woche im Rahmen einer Videokonferenz mit Kindern bekannte Spiele wie "Mensch-ärgere-dich-nicht" oder "Corona-versenken" zu spielen. Dazu braucht es nichts weiter außer ein Endgerät mit Kamera und Internet. Darüber hinaus erarbeitet das KiJu noch Angebote, die die Familien zusammen erleben können - natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Richtlinien. Bei Fragen und Problemen sind die Mitarbeiter über die Handynummer für junge Menschen erreichbar. Die Nummer ist auf der Homepage zu finden. Ein Blick in die KiJu Kanäle lohnt sich also. www.kiju-neheim.de und den Bereich Corona auswählen. Dort sind aktuelle Infos zur Lage und die Tipps gegen Langeweile zu finden. Außerdem lohnt es den Social Media Kanälendes KiJus zu folgen.

KiJu