Gesund in Europa

Peter-Prinz-Bildungshaus, Ehmsenstraße 7, 59821 Arnsberg
In Verbindung mit der Evangelischen Akademie Arnsberg lädt das Katholische Bildungswerk Arnsberg-Sundern zu diesem Vortrag von Dr. Peter Liese (Mitglied des Europäischen Parlaments) ein.

„Hauptsache gesund“, das wünschen wir uns zu Geburtstagen und zum Jahreswechsel. Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie gefährdet unsere Gesundheit sein kann und wie wichtig es ist, europäisch gemeinsam zu handeln.

Ein weiteres wichtiges Thema, bei dem Europa einen richtigen Mehrwert für die Patienten bieten kann, ist die Bekämpfung von Krebs. Jeder kennt in der Familie oder im Freundeskreis jemanden, der an dieser schrecklichen Krankheit leidet oder daran gestorben ist. Experten sagen, dass es machbar ist, dass in 20 Jahren niemand mehr in Europa an Krebs sterben muss. Das ist aber nur zu schaffen, wenn Europa zusammenarbeitet und seine Ressourcen bündelt.

Wir freuen uns, dass wir mit dem gesundheitspolitischen Sprecher der größten Fraktion im Europäischen Parlament (EVP-Christdemokraten) Dr. med. Peter Liese einen kompetenten Gesprächspartner gewinnen konnten.