Von Wut-Psalmen und Mut-Psalmen mit Msgr. Stephan Wahl

Pastoralverbund Hamm-Mitte-Osten in der Kirche St. Agnes, Brüderstr. 45, 59065 Hamm
Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe Glaube im Dialog ein Mensch - eine Position - ein Glaubensweg

Die Psalmen der Bibel faszinieren uns seit Jahrhunderten und doch sind sie durch ihre Sprache manchmal schwer zugänglich. Msgr. Stephan Wahl verwandelt die Themen unserer Zeit in moderne Psalm-Verse. Sein „Ahr-Psalm“ über die Flutkatastrophe im Ahrtal wurde bei der offiziellen Gedenkfeier im Aachener Dom vorgetragen: „Schreien will ich zu dir, Gott, mit  verwundeter Seele, doch meine Worte gefrieren mir auf der Zunge …“

Msgr. Stephan Wahl, Jg. 1960, ist Priester des Bistums Trier. Er ist bekannt als Sprecher der Sendung „Wort zum Sonntag“ in der ARD. Heute lebt und arbeitet er als Seelsorger und Autor in Jerusalem.

Nähere Informationen zur Veranstaltungsreihe und zur Anmeldemöglichkeit erhalten Sie im Flyer

Glaube_im_Dialog_Flyer