© shutterstock/Lamoi Prasitsuwan

Neue Dekanatsreferentin für Jugend und Familie

Hier stellt sie sich vor:

Jugendliche und junge Erwachsene für den Glauben zu begeistern und gemeinsame Kirche zu erleben. Das ist etwas, was heutzutage immer seltener und gleichzeitig umso wichtiger wird. Ich freue mich sehr nun ein Teil dieser Aufgabe sein zu dürfen.

Mein Name ist Anna Hückelheim und ich komme gebürtig aus Soest. Schon während meines Studiums der sozialen Arbeit in Fulda ist mir besonders die Arbeit mit Jugendlichen sehr ans Herz gewachsen. In den letzten Jahren durfte ich in unterschiedlichen Arbeitsbereichen die Jugendarbeit kennenlernen. Der Kirche verbunden bin ich unter anderem durch die DPSG in Soest, in der ich nun seit vielen Jahren junge Menschen als Leitende begleiten darf.

Ich freue mich gemeinsam mit jungen Menschen neue Projekte, Perspektiven und Gemeinschaft im Dekanat anzupacken und die Kirche ein Stück mehr erlebbar zu machen.